HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Spendenaktion

Die 2 FSB hat im Unterrichtsgegenstand „Angewandtes Projektmanagement“ bei Prof. Kunesch und Prof. Vogl das Projekt „Spendensammeln für das St. Anna Kinderspital“ durchgeführt. Wir haben Organisatorisches und Praktisches selber in die Hand genommen. Im Unterricht fertigten wir aus Nespresso-Kapseln und anderen Materialien Schlüsselanhänger und Ketten an, die wir am Tag der offenen Türe der HLW/FSW/FSB Tulln und in der Kirche St. Severin bei „bewegt.begegnen 2017“, einem auch von uns durchgeführten Projekt, verkauften. Insgesamt sammelten wir 685 € Spendengelder ein. Am Freitag, den 12.Mai 2017, erfolgte die Übergabe der Spenden im St. Anna Kinderspital in Wien. Frau Lux, welche die Spenden verwaltet, hat uns freundlich empfangen und das Geld mit offenen Armen angenommen. Sie informierte uns, wofür es verwendet wird. Unsere 685 € fließen in bunte, fröhliche Dekorationen aus Holz und Spielsachen, durch welche die Kinder etwas von Angst, Schmerz und Trauer abgelenkt werden sollen.
Wir freuen uns, dass uns dieses Projekt so gut gelungen ist und weiter Gutes bewirkt.

Mag.a Martha Vogl, 2 FSB