HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

SDG@ goes School – Es geht auch anders!

Am Dienstag, den 23. Mai 2017, hatten wir, die HL 2B, im Zuge des römisch-katholischen Religionsunterrichts einen Workshop über die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG – Sustainable Development Goals). Dieser wurde von der Organisation „oikos Vienna“ gehalten, von welcher wir viel Neues zum Thema Fair Fashion erfahren haben. Wir bekamen Infos über die Herkunft und Herstellung unserer Kleidung, die zu unserer Überraschung fast ausschließlich im Raum um Bangladesch und China produziert wurde.
Bei diesem Workshop konnten wir verschiedene Themen ausarbeiten und vor der Klasse präsentieren. Der Nachmittag war sehr informationsreich und interessant, und hat zudem noch sehr viel Spaß gemacht. Dafür möchten wir uns, im Namen der HL 2B, bei Bernadette und Thomas, von „oikos Vienna“ bedanken.

Judith, Flora und Christiane