HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Projekttage Kroatien 2FSW

Am 15. Mai 2017 um 6:00 Uhr früh starteten wir mit dem Busunternehmen Hofstätter in Richtung Kroa-tien. Auf unserer Fahrt hielten wir in Ljubljana (Laibach), wo wir auf einer Indoor-Gokart-Bahn ein span-nendes Rennen lieferten. Die drei schnellsten wurden anschließend mit Medaillen ausgezeichnet. Da-nach ging die Reise weiter nach Porec zu den Lanterna Appartments, wo wir die Zimmer und die Ferien-anlage erkundeten. Anschließend stärkten wir uns beim Abendbuffet. Einige genossen noch ein kühles Bad im Meer.
Am 2. Tag brachte uns der Bus nach dem Frühstück zum Hafen von Porec, von wo aus wir eine Schiff-fahrt entlang der istrischen Küste antraten. Wir fuhren auch in den Limski Fjord, wo wir eine Fisch- und Muschelzuchtanlage sahen und unterwegs hatten wir das Glück einige Delphine zu sichten. An Bord gab es auch ein Mittagessen für alle. Unser Ziel war Rovinj – wo wir auf einem Stadtrundgang durch die malerische Altstadt u. a. die Kirche zur Hlg. Euphemia besichtigten. Auf der Rückfahrt machten wir auch in Vrsar Halt.
Am 3. Tag erkundeten wir die Altstadt von Porec mit der Euphrasius-Basilika (UNESCO Weltkulturerbe). Der Nachmittag war zur freien Verfügung in der Anlage, wo wir die Lage am Meer zu Strandaktivitäten nutzten.
Am 4. Tag mussten wir leider nach dem Frühstück schon wieder Abschied von Kroatien nehmen und nach einer 8stündigen Fahrt mit 1 Zwischenstopp zur Stärkung kamen wir um 16 Uhr vor der Schule an. Es waren ein paar schöne gemeinsame Tage mit interessanten Eindrücken von Kroatien, wir hätten es auch noch ein paar Tage länger ausgehalten!

2FSW/Dipl.-Päd. Stich/Mag. Wess