HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Abschlussbericht der Projektgruppe „Kleider sammeln“

Einige Schüler aus der Klasse der 2FSB, haben im Gegenstand Allgemeines Projektmanagement (APM), das Projekt „Kleider sammeln für die Gruft“ ausgewählt.
Wir haben gelernt, dass Zeitmanagement eine sehr große Rolle bei solchen Projekten spielt. Wenn man nicht alles perfekt voraus plant, wird es schwer, ein Projekt wie dieses zu organisieren und durchzuführen. Jedoch haben wir es trotz großem Stress und Zeitdruck geschafft, Flyer zu machen und in unserer Schule zu verteilen. Anschließend haben wir die gespendete Kleidung der Gruft in Wien übergeben.
Es war ein für uns auch lustiges Projekt, aber es hätte sich die ganze Gruppe beteiligen sollen und nicht nur 2-3 Personen, das bedauerten wir.
Trotzdem konnten wir Obdachlosen mit unserer Kleiderspende Freude bereiten und das war auch schön für uns.

Was ist die Gruft?
Die Gruft ist in der Barnabitengasse 12a, 1060 Wien, hinter der Mariahilfer Kirche.
Diese Sozialeinrichtung bietet männlichen Obdachlosen Grundversorgung und einen trockenen, warmen Schlafplatz.
Die Gruft begleitet Menschen von der Straße, sich wieder in die Mitte der Gesellschaft einzugliedern.

Florian Frauenberger