HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Projektreise nach Kroatien

Vom 17. bis zum 20. September fuhr die 3. Klasse der FSB auf eine spannende Reise ins schöne Istrien, Kroatien. Auch wenn sich die Sonne zeitweilig versteckte, war es für die Mutigen unter uns trotzdem noch warm genug, um bei Nieselregen und etwa 14°C in das warme, wellige Meer schwimmen zu gehen.
Neben den atemberaubenden Eindrücken von Meer und Küstenlandschaften sowie dem Stadtkern von Porec mit seiner einzigartigen, antiken Euphrasius-Basilika gab es auch Programmpunkte wie z.B. eine Schiffsfahrt mit Landgängen für Altstadtbesichtigungen in Rovinj und Vrsar. So hatten wir auch die Möglichkeit einander besser kennenzulernen. Trotz zweier ganzer gemeinsam verbrachter Jahre stellten wir teilweise erst jetzt fest, wie viel Spaß wir gemeinsam als Klasse haben konnten. Ein Discoabend rundete dieses Gruppengefühl noch ab.
Auf der Rückfahrt ging sich in Graz für Schnellentschlossene noch eine Stipvisite auf den Schlossberg aus. Es ist wirklich schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.

Chiara Vavryn