HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Workshops „Sexualität, Aufklärung und Gewaltprävention“

Das Thema sexuelle Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist leider immer wieder ein aktuelles Thema und so hat sich die HLW/FSW/FSB Tulln dazu entschlossen einen Workshop zum Thema Sexualität und sexualisierte Gewalt gegen Frauen zu organisieren. Es werden alle ersten und zweiten Klassen daran teilnehmen. Angeboten wird der Workshop vom Wiener Verein „Selbstlaut“, in deren Räumlichkeiten sich eine Ausstellung mit vielen Stationen, die zum Mitmachen einladen, befindet. Die Schüler und Schülerinnen werden dort von Expertinnen begleitet, welche auch für alle Fragen rund um das Thema zur Verfügung stehen. Im Sommersemester soll ein Elternabend stattfinden, der Termin wird noch bekannt geben!
Im Dezember fanden die ersten Workshops für alle Fachschulklassen statt und das Echo war sehr positiv, zumal die Schüler und Schülerinnen die Zeit nach dem Workshop zum Weihnachtsshopping in Wien nutzen konnten.

Hier geht es zum Verein Selbstlaut

Mag. Lang Daniela