HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

hlw´s cool

Am Freitag, den 2. März 2018, luden wir, die dritten Jahrgänge der HLW Tulln, DirektorInnen und BildungsberaterInnen der verschiedensten Mittelschulen unserer Gegend zu einer Mittagsveranstaltung unter dem Titel „hlw`s cool“ ein.

Nachdem unsere Gäste mit einem erfolgreichen, selbst gestalteten Video einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag gewonnen hatten, konnten die gelungenen Speisen serviert werden. Das selbst arrangierte 3-Gänge-Menü wurde mit einer Aufstrichvariation und einem anschließenden österreichischen Klassiker – der klaren Suppe mit Frittaten – eröffnet. Als Hauptspeise wurde ein Hühnerfilet Caprese mit Bandnudeln und Blattsalat serviert, zu dem ein sorgfältig ausgewählter Riesling verkostet werden konnte. Abgerundet wurde das Ganze mit einem Tiramisu im Glas, welches mit einem „Coffeeschock“ verspeist wurde. Neben handgemachten Pralinen durften die geladenen Gäste noch eine von uns selbst gestaltete Tasche mit duftenden Badekugeln mit nach Hause nehmen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, an dem wir, die SchülerInnen der HL3AB und HL3AC, unsere erlernten Fähigkeiten und Stärken gezielt einsetzen und verbessern konnten.
Es hat uns eine große Freude bereitet, unser Engagement unter Beweis zu stellen, und somit bedanken wir uns auch für die Unterstützung durch unsere Professorinnen Mag. Birgit Kunesch, Dipl.-Päd. Sylvia Strelly, Bed. Lisa Tremetsberger, Bed. Sonja Zottel sowie Bed. Sigrid Rehor.
Wir freuen uns darauf, unsere Gäste auch nächstes Jahr wieder in unserer Küche begrüßen zu dürfen!

Marion Aigner, Sarah Satory Hl3A