HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Konzentriert erreicht man schneller das Ziel!

Durch den Konzentrations-Workshop wird die Arbeit in der Übungsfirma in Zukunft noch schneller gelingen!

Am 4.4.2018 hat die HL 3B im Rahmen des Gegenstands UDLM an einem Workshop teilgenommen, um die Konzentrationsfähigkeit mittels Meditation zu steigern. Der Workshop wurde geleitet von Mag. Natascha Doran O-Connell im Zusammenhang mit dem Projekt „Inner Peace Day“.

Wir haben Übungen gelernt, die uns helfen sollen, Informationen leichter zu erfassen und vor allem länger zu merken. Es wurde gesagt, dass es möglich ist, durch die Kunst des Meditierens bis zu 100 Prozent des Gehirnpotenzials zu nutzen (statt der normalen 10 Prozent). Es wurden sowohl Übungen gemacht die man alleine durchführen kann, als auch Partner-Übungen.

Der Workshop war sehr interessant! Viele SchülerInnen berichteten, dass sie sich durch die Meditation freier und leichter gefühlt haben.

Moritz Rischanek HL 3B