HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Besuch der Multivisions-Show „Über-Leben – Du brauchst die Natur“

„Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht!“ Dies war eine der Kernaussagen der Multivisions-Show von GLOBAL 2000, welche den drohenden Verlust der Biodiversität auf unserer Erde zum Thema hatte. Ziel dieser Veranstaltung, die am 22. März 2018 im Atrium des Minoritenklosters Tulln stattfand, war es, den Schülerinnen und Schülern den Wert der Vielfalt der Natur für den Menschen begreifbar zu machen und zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, die natürlichen Lebensräume zu erhalten. Die Jugendlichen sollten durch die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema erkennen, dass für unsere Umwelt jeder das Seine beitragen kann und in seinem Umfeld für den Umweltschutz aktiv werden sollte.

Die Multivisions-Show bestand aus einem Film, welcher die Zusammenhänge und Ursachen der Problematik verdeutlichte und eindrücklich vor den Folgen warnte, einem anschließenden Vortrag und einer spannenden Diskussionsrunde, an der sich eine Reihe von Schülerinnen und Schüler mit ihren Beiträgen beteiligten. Auf diese vielfältige Weise gelang es den Veranstaltern von GLOBAL 2000 auch heuer wieder, bei den Jugendlichen das Verständnis für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu fördern.