HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Filmnacht im Schulhaus

Für die HL 1B verwandelte sich am 4. April ab 20 Uhr ihre Klasse in ein gemütliches Wohnzimmer, in welchem die SchülerInnen eigens gedrehte Kurzfilme präsentierten.

Der Abend begann mit einer kurzen Nachtwanderung in Tulln und einem gemeinsamen Abendessen in der Klasse. Bei der anschließenden Vorführung der selbst produzierten Filme wurde sehr viel gelacht und applaudiert, denn die Kreativität und das technische Know-how der jungen Filmemacher faszinierten sowohl ihre MitschülerInnen als auch die LehrerInnen Mag. Weinrichter, Mag. Thomaso und Mag. Fürst.

Einen der Höhepunkte stellte das nächtliche Hide-and-Seek Spiel im Schulhaus dar. Danach wurde die Kinonacht eröffnet und die Klasse schaute sich gemeinsam einen Comedy Film an, bei welchem manche aufgrund der Müdigkeit bereits einnickten. Nach dem Film hieß es aber für alle, ihr Schlaflager zu beziehen, denn einige Stunden später war statt des Weckers die Schulglocke zu hören.