HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

ÜFA-Messe St. Pölten der HL3C und HL2A

Die HL3C hat im Zuge des UDM-Unterrichts gemeinsam mit der HL2A die Übungsfirmenmesse in St. Pölten besucht. Zudem nahmen die Professorinnen Mag. Lutz und MMag. Thomaso an der Messe teil, welche gemeinsam mit Mag. Aigner den Lehrausgang geplant und durchgeführt haben.
Nach unserer Ankunft haben wir jeweils eine/n HL2A-Schüler/in zugewiesen bekommen, die wir in Zweiergruppen durch die Messe geführt haben. Wir ha-ben ihnen gezeigt, wie man Einkäufe abwickelt und worauf man bei Rechnun-gen achten muss. Genauso haben wir als Vertreter der ÜFA CraveCakes Verkäufe mit unsrem Frühlingsangebot vollzogen.
Um 12:30 besuchten wir einen Vortrag um, der uns Informationen über mögliche berufliche Möglichkeiten im Anschluss an unsere Schulausbildung gegeben hat, sowie auch viele interessante Möglichkeiten für das Studium nach der Matura.
Die Stände der Übungsfirmen waren sehr aufwendig und schön gestaltet und man hat gemerkt, dass die Schüler mit Hingabe ihr Unternehmen vertreten und auch die Kaufgespräche ernst genommen haben. So war es ein Erlebnis, nicht nur für uns Schüler/innen, sondern auch für die Lehrer und Lehrerinnen, da diese von der Organisation und Koordination der Jugendlichen begeistert waren. Es hat uns allen Spaß gemacht.