HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Sportwoche der HL 2ABC am Millstätter See

Die drei Klassen des zweiten Jahrganges der HLW Tulln verbrachten vom 23. bis 28. Mai ihre Sportwoche in Seeboden am Millstätter See in Kärnten. Trotz der schlechten Wetterprognose hatten sie ein paar schöne, erholsame Tage mit viel Sonne, nur das Abschlusslagerfeuer fiel im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser. Die Sportwoche war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, da eine individuelle Auswahl an sportlichen Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen möglich war.
Das umfangreiche Sportprogramm war herausfordernd, jedoch abwechslungsreich gestaltet und bot die Gelegenheit, auch mit den Schülerinnen und Schülern der anderen Klassen in Kontakt zu kommen. Da es kein Pflichtprogramm in der Freizeit gab, konnten verschiedene weitere Angebote genutzt werden. Im Hotel gab es unter anderem einen Billardtisch, Hallenbad und Seezugang zum Schwimmen sowie die Möglichkeit, kostenlos Tretboote auszuleihen.
Die Zimmer im Seehotel Steiner waren gut ausgestattet, sehr gemütlich und hatten einen großen Balkon. Beim Buffet gab es ausgezeichnetes, frisches und abwechslungsreiches Essen sowie eine sehr gute vegetarische Alternative. Die Tatsache, dass man so viel nachholen durfte, wie man wollte, machte den Aufenthalt noch angenehmer. Auch die Spatzen aus der Umgebung fanden das Essen so schmackhaft, dass sie es von den Tellern stahlen, wenn man nicht aufpasste.
Zusätzlich zu den sportlichen Herausforderungen und der Erholung bei verschiedenen Aktivitäten in der Freizeit wurde auch die Klassengemeinschaft auf dieser gemeinsamen Reise gestärkt. Der Abschied am Montag und die Rückkehr zum Schulalltag fielen schließlich nicht allen ganz leicht.

Laura P., Laura N., Alina, Corina, Tanja, Kathi, Aylin, Marija, Natasa, Alex (HL 2A)