HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

3 AB Ausflug – Madame Tussaud’s

Verwachst und zugenäht!
Wer war Marie Tussaud und warum erzeugte sie Wachsfiguren? Wie groß war Napoleon wirklich, und wie fühlt es sich an, neben Angela Merkel zu stehen oder Barack Obama im Oval Office über die Schulter zu schauen? Wie viele Haare befinden sich in einer Wachsfigur und wie bekommt man die Sommersprossen lebensecht hin?
Fragen wie diesen ging die HL3AB an ihrem letzten Schulausflug in diesem Jahr im Madame Tussaud’s Wien nach und war sichtlich begeistert von der Vielfalt der österreichischen und internationalen Celebrities und geschichtlichen Figuren, denen man dort (fast) hautnah begegnen kann.
Fachkundig geführt wurde unsere Imperial-Tour vom ehemaligen HLW-Tulln-Schüler und Pressesprecher des Madame Tussaud’s, Herrn Lukas Rauscher, der uns mit packender Motivation und fundiertem Wissen von seiner Arbeit überzeugte.
Eine glatte Empfehlung für alle Interessenten von plastischer Kunst und Popkultur!