HomeWebUntisSuche

Viele Wege führen zum Ziel, unsere Schule ist der Weg zu vielen Zielen !

Höhere Bundeslehranstalt
für wirtschaftliche Berufe

3430 Tulln, Donaulände 72

02272 64767
hlw.tulln@noeschule.at

DRUCKEN

Startschuss für neue Übungsfirmen an der HLW Tulln

Im Schuljahr 2013/2014 gründen wir, die Schülerinnen der HL 3A unter der Leitung von MMag. Christine Thomaso, zwei Übungsfirmen.
Unsere erste Übungsfirma heißt „Abrakadabra“ und beschäftigt sich mit dem Handel verschiedenster Produkte, vergleichbar mit dem Online-Unternehmen Amazon. Unter dem Motto „your wishes come true“ bemühen wir uns, unseren künftigen Kunden jeden Produkt-Wunsch zu erfüllen. Durch die Breite unseres Sortiments sprechen wir eine große Zielgruppe an und wir hoffen, schon sehr bald neben den vielen bereits bestehenden Übungsfirmen bekannt zu werden. In den verschiedenen Abteilungen werden wir unser Können unter Beweis stellen und unser gelerntes Wissen aus den Unterrichtsfächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen in der Übungsfirmenwelt anwenden. Wir freuen uns schon auf abwechslungsreiche Tätigkeiten und hoffen auf gute Geschäfte!

Nicole Spiegl, Sigrid Koberger, Jennifer Lechner, Isabella Konrath, HL 3A

Das Team von "Abrakadabra"

Das Team von "Abrakadabra"