Am 26. September ist europäischer Tag der Sprachen!

Wir feiern unsere Sprachenvielfalt und unsere Freude am Sprachenlernen.

Seit dem 26. September 2001 feiert die EU den Tag der Sprachen. Er soll unsere europäische Identität stärken, uns ermuntern noch weitere Sprachen zu lernen sowie die kulturelle Vielfalt der EU stärken.

Unsere Schule hat im Rahmen dieses Feiertages ein paar Ideen des Europarats in den verschiedenen Klassen umgesetzt. Natürlich fast alles virtuell und mit Handy, da wir ja kein Live Event durchführen können.

Idee Nr. 1: Sagen wir "Hallo, willkommen an unserer Schule" in 20 Sprachen!

1 FSB-A mit Mag. Felizitas Moll

Idee Nr. 2: Wir gehen auf Sprachen-Challenge!

5 A mit Mag. Cecile Bleyer

weitere Informationen

Idee Nr. 3: Unsere Reisetraumziele

2 B mit Mag. Felizitas Moll

Made with Padlet

Idee Nr. 4: Wir schreiben ein mehrsprachiges Buch

2 FSW mit Mag. Isabella Gruber

Idee Nr. 5: Europäische Länder

3 B mit Mag. Verena Hoffmann

No items found.

Mehr lesen