Am Puls der Zeit mit modernen Küchengeräten

Thermomix – Geräte von Vorwerk unterstützen den Kochunterricht

Seit kurzem wird der Kochunterricht an der HLW Tulln mit technologisch modernen Küchengeräten ergänzt.

Die Firma Vorwerk unterstützt in Kooperation mit dem veganen Haubenkoch Siegfried Kröpfl Schulen, die die Ausbildung zur vegan-vegetarischen Fachkraft anbieten. Somit arbeiten unsere SchülerInnen der HLW Tulln im fachpraktischen Unterricht mit zwei neuen Thermomix TM5 Geräten. Diese bieten viele verschiedene Kochmöglichkeiten an, um die vegan-vegetarische Küche noch einfacher und schmackhafter zu gestalten. Die SchülerInnen bereiten unter Anleitung von Kollegin Lisa Tremetsberger BEd zum Beispiel saisonale Suppen, mit dem Varoma-Aufsatz gedämpfte Hauptspeisen, Cremedesserts und gebackene Süßspeisen der vegetarischen Küche zu.

Für den Gebrauch der Geräte im fachpraktischen Unterricht wurden die Kolleginnen der Gastroabteilung von Frau Filipp und Frau Schalkhammer eingeschult, um die technische Unterstützung des Thermomix den SchülerInnen weiterzugeben.

Dank an Lisa Tremetsberger BEd, die sich für das Sponsoring eingesetzt hat, an die Firma Vorwerk für die Unterstützung mit den tollen Geräten und an Herrn Kröpfl.