BeSt 2022

Schüler*innen der HL 4A und HL 4B besuchten gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen am Do, 3. März die Berufs- und Studienmesse in der Wiener Stadthalle. Das vielfältige Programm mit Vorträgen und Ausstellern hat alle begeistert. Auch ORF und PULS 4 waren vor Ort und haben Schülerinnen zu ihren Eindrücken befragt.

Einige Schüler*innen-Statements:

Die BeSt Wien war eine interessante Veranstaltung, wo ich mich für meinen zukünftigen Studienweg Informatik entschieden habe. (Patrick Furch)

Ich kann die Messe sehr empfehlen, da ich neue Berufswege kennen gelernt habe, von denen ich nichts wusste. (Ines Hogl)

Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. War ein sehr informativer und interessanter Tag. (Raffaela Schmidt)

Die BeSt war eine gute Erfahrung – sie hat mich sehr bei meiner Entscheidung der Studienwahl geholfen. Und ich hatte die Chance mit Studenten über ihre Erfahrungen zureden. (Miriam Haumer)

Die Messe gab uns nicht nur eine Menge Einblicke in das Studentenleben, sondern auch viel Motivation dafür, dass wir unsere Ziele erreichen wollen. (Katharina Stasa)

Mag. Stefanie Hacker, MMag. Christine Thomaso