Betriebsbesichtigung im Diamond City Hotel Tulln

Diamond City Hotel Tulln - 3 FSW Betriebsorganisation

Am 23. Jänner 2020 erkundete die 3 FSW in Begleitung von Dipl.-Päd. Ingrid Doppler und Sigrid Rehor, BEd das 4-Sterne-Hotel Diamond City im Zentrum von Tulln.

Die Front Office Managerin, Frau Victoria Hebda, begrüßte uns sehr herzlich im Empfangsbereich und führte uns anschließend durch die verschiedenen Abteilungen des Hotels. Danach ging es in den 4. Stock, zu den einzelnen Zimmerkategorien – das Standardzimmer und die Suite.  

Die Ausstattung des Hotels ist sehr hochwertig und fein, so wie es für einen 4-Sterne-Betrieb vorgesehen ist. Alle Zimmer sind beispielsweise mit naturbelassenen Echtholzböden und edlem Interieur ausgestattet.  

Anschließend ging es in das Untergeschoß, wo wir auch die Seminarräume, die Diamond Lounge und die Rezeption besichtigen konnten. Frau Hebda beantwortete bereitwillig all unsere Fragen, somit konnten wir auch erfahren, was hinter den Ideen und Konzepten des Hotels steckt.

Danach war uns allen klar, dass wir irgendwann eine Nacht in diesem Hotel verbringen und das reichhaltige Frühstücksbuffet in der Diamond Lounge genießen möchten.

Vielen Dank nochmals an Frau Victoria Hebda für die sehr persönliche und interessante Führung in einem erstklassigen Hotel!

Es war eine abwechslungsreiche Ergänzung zu unserem Unterricht in Betriebsorganisation, ein wirklich gelungener Lehrausgang und ein toller Abschluss vor den Semesterferien. 

Sigrid Rehor, BEd

No items found.

Mehr lesen