Bewegt.Begegnen 2019

Ein Kooperationsprojekt für den guten Zweck!

Bewegt.Begegnen 2019

Wie groß die Vielfalt an Sprachen, Kulturen, Religionen und Lebensgeschichten im Pfarrgebiet St. Severin gelebt wird, zeigte sich beim Projekt „Bewegt.Begegnen 2019“ wieder deutlich.

Dieses Projekt ist eine Zusammenarbeit der Pfarre St. Severin Tulln und der Schule für soziale Berufe Tulln, heuer mit gestaltet vom Chor „La Musica“. Als Gäste feierten die Florianis Tullns mit.

Die SchülerInnen begrüßten in ihrer je eigenen Muttersprache, trugen sehr persönliche Texte vor, und es wurde Brot als Symbol des Lebensalltags aus den unterschiedlichsten Kulturen zum Altar gebracht, gesegnet und gemeinsam bei der von den SchülerInnen gestalteten Agape gegessen.

Der erzielte Reinerlös kommt dem Tullner Verein „Möwe“ zugute, welcher Menschen hilft, gesund zu werden und wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen.

Mag.a Martha Vog