Bierverkostung in der Ottakringer Brauerei

Getränkekundeunterricht einmal auswärts

Biertheorie im Getränkekundeunterricht einmal anders

Am Freitag, den 17. Jänner 2020, erlebte die Getränkekunde-Gruppe der HLW Tulln (HL3ABC) die Herstellung des berühmten Bieres Wiens in der Ottakringer Brauerei hautnah mit.

Die Besichtigung der Brauerei startete im Sudhaus, wo die verschiedenen Produktionsschritte der Bierherstellung veranschaulicht wurden. Dabei wurden die verschiedenen Malzstufen des Getreides genauer unter die Lupe genommen. Bei der Tour durch die Brauerei konnten zudem die Braukessel, der Gärkeller und die Abfüllanlagen besichtigt werden.

Nach einer interessanten Führung überzeugten sich die SchülerInnen schließlich selbst von der Qualität der Produkte der Ottakringer Brauerei. Bei einer gemeinsamen Bierverkostung der unterschiedlichen Bierstile endete die gelungene und praxisnahe Exkursion der Getränkekunde-Gruppe.

 

HL3A, HL3B, HL3C, Lisa Tremetsberger, Bed.

No items found.

Mehr lesen