Ein Fest für den Gaumen

Gratulation zu den herrausragenden Leistungen im Rahmen der Vorprüfungen der RDP!

Vorprüfungen  zur Reife- und Diplomprüfung, Mai 2019

 

Vom 9. Mai 2019 bis zum 16.Mai 2019 fanden heuer die Vorprüfungen der 4.  Jahrgänge  HL 4AB, HL 4AC statt.

Prüfungsaufgabe im  Küchenmanagement war ein 4-gängiges Menü für 4Gäste zuzubereiten. Eine grob strukturierte Arbeitsplanung musste dazu erstellt werden.

Im Servicemanagement hatten die Kandidatinnen und Kandidaten ein erstklassiges Speisen- und Getränkeservice für 4 Gäste durchzuführen. Eine Menükarte für ein 4-gängiges

Menü mit einer Getränkeempfehlung zum Hauptgang musste gestaltet werden. 40 Schülerinnen und 9 Schüler der 4. Jahrgänge haben ihre Prüfungen sowohl im

Küchenmanagement, als auch im Servicemanagement  erfolgreich abgelegt. Davon haben eine Kandidatin und drei  Kandidaten das Service in englischer Sprache, eine Kandidatin

in französischer Sprache und zwei Kandidatinnen und ein Kandidat in spanischer Sprache abgelegt.

Prüfende Fachkolleginnen im Küchenmanagement waren Frau Sigrid Rehor BEd. und Frau Pia Muckenschnabl  MA BEd. Prüfende Fachkolleginnen im Servicemanagement waren

Frau Dipl.-Päd. Ingrid Doppler und Frau Dipl.-Päd. SylviaStrelly.

Die Verteilung der Vorprüfungszeugnisse erfolgte am Mittwoch, dem 29. Mai 2019 in der Aula des Bundesschulzentrums.

Die Klassenbesten wurden jeweils mit einem Haubenzertifikat ausgezeichnet.

HL 4AB:  Christiane Pfiel, Mario Greßl

HL 4AC:  Rebecca Rucziczka

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen!

Mehr lesen