Erasmus+ Days in Italien

Nach freundlicher Einladung unserer Partnerschule in Atri in Italien, reiste unsere Kollegin Katharina Ressl-Barthofer vom 9. bis zum 13. Oktober 2023 zu den Erasmus+ Days. Das Programm in Atri stand unter dem Motto "CHANGING LIVES, OPENING MINDS" und war geprägt vom internationalen Austausch der gesamten Partnerschulen von Atri. Es waren Kolleg:innen aus Frankreich, Spanien, Türkei, Norwegen und Gran Canaria anwesend. Frau Katharina Ressl-Barthofer konnte die Zeit auch für Job Shadowing nutzen. Sie gestaltete gemeinsam mit den Schülerinnen aus der Partnerschule Informationsplakate zum Thema Sexuell übertragbare Infektionen. Am letzten Tag gab es gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Atri ein internationales Fest mit allen Schüler:innen und Lehrer:innen am Domplatz. Mit dabei waren Sonne, Musik, Tanz und italienisches Essen. Dieses Abschlussfest gab allen die Möglichkeit die Zusammenarbeit unter den Partnerschulen zu stärken und zu intensivieren. Mit vielen neuen Eindrücken und interessanten Erfahrungen reiste unsere Kollegin wieder zurück nach Österreich.