Erasmus - Motivation pur

Motivation pur

Für die vierten Jahrgänge gestaltete sich der 23.10. als äußerst abwechslungsreich und motivierend. Der Tag begann damit, dass der EU-Abgeordnete DI Alexander Bernhuber ihnen mehr über die Abläufe und die Bedeutung der Europäischen Union und im speziellen des Europäischen Parlaments erzählte. Dabei bekamen die Schülerinnen und Schüler persönliche, motivierende und einzigartige Einblicke in den Alltag der Institution. Zum Schluss gab es dann auch noch die Einladung, sich um ein Praktikum in Brüssel für den nächsten Sommer zu bewerben!

Doch damit noch nicht genug. Im Anschluss folgte gemeinsam mit der slowakischen Partnerschule ein Self-motivation Workshop. (Für unsere Schüler im Klassenzimmer, die slowakischen Partner waren online dabei!) Dabei coachte unsere Lehrerin Mag. Felizitas Moll die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie sich selbst zu besseren Leistungen motivieren und ihre Lernstrukturen optimieren können.

Ein Motivationsschub, der gerade vor der jetzigen Phase des Distance Learning gut getan hat!