Erster Businessbrunch der HLW/FSW Tulln

Erster Business Brunch der HLW/FSW Tulln

Am 24.10.2019 lud die HLW und FSW Tulln lokal und international tätige Unternehmen zum ersten “Business Brunch” ein. Dieses Event wurde von SchülerInnen der 3. Jahrgänge mit Unterstützung der Lehrkräfte Tremetsberger BEd, Dipl.-Päd. Strelly und Mag. Schretzmayer, im Rahmen des projektorientierten Unterrichts “Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement”,geplant und durchgeführt.

Zu Beginn der Veranstaltung hielt Mag. Bernhard Hofer von Talentify.me einen sehr motivierenden Impulsvortrag zum Thema “Berufswahl”.Anschließend wurden die vierzehn ausstellenden Unternehmen den SchülerInnen der Abschlussklassen vorgestellt. Danach eröffneten sie ihre Messestände.

In persönlichen Gesprächen wurden Kontakte mit potentiellen ArbeitgeberInnen geknüpft, sowie Tipps zur Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche mitgegeben. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit einem Brunch, den die SchülerInnen der HL 3C selbst zubereiteten. Bei Sekt, Kaffeespezialitäten,Schokomousse, Gugls, Crêpevariationen und vielem mehr, plauderte es sich ganz entspannt.

Die Schule bedankt sich bei den teilnehmenden Firmen für ihre informativen Unternehmenspräsentationen: Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH,Raiffeisenbank Tulln, Kurt Lichtenegger GmbH, Agrana Zucker und Stärke GmbH, Diamond City Hotel Guzy GmbH, TGW Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.,Fleischwaren Berger GmbH & Co KG, Talentify.me, OVB Dir. Lackner, AMS BIZ& EURES, AIFS, Peyer Andrea Naturfriseur Naturfeeling, Stb. Mag. Gerhard Friedrich, Brucha GmbH

MMag. Christine Thomaso und Mag. Birgit Kunesch