Exkursion der 4B in die Hauptbibliothek und das Museum der Illusionen

Exkursionsbericht 4B 2.3.2023

Die Klasse der 4B besuchte am 2.März 2023 gemeinsam mit den Klassenlehrern Frau Prof. Hoffmann und Herrn Prof. Weinrichter die Bundeshauptstadt. Am Vormittag stand ein Besuch bei der Hauptbibliothek am Gürtel am Programm. Hier wurde den Schülerinnen und Schülern ein Einblick in mögliche Recherchemöglichkeiten für zukünftig zu verfassende Diplomarbeiten gewährt und ihnen die Benutzung der Bibliothek näher erläutert.

Nach einer Stärkung zu Mittag ging es am Nachmittag ins Museum der Illusionen, wo die Schülerschaft allerhand interessante Gegenstände, die unterschiedlichste Illusionen erzeugen, in Augenschein nehmen durfte. So wurde mit Würfeln experimentiert und ein scheinbar sich bewegendes Geländer sorgte für Verwunderung. Am späten Nachmittag traf die 4b, um einige Erfahrungen reicher und gar nicht desillusioniert, wieder in Tulln ein.