Filmabend der HL1A

In der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember 2022 veranstaltete die Klasse der HL 1A einen Filmabend in der Schule. Hierfür wurden in unterschiedlichen Gruppen zahlreiche Filme gedreht, welche im Rahmen des Abends präsentiert wurden. Zur Stärkung wurden zu Beginn des Abends noch Pizza und unterschiedliche Salate verzehrt, bevor die Vorführungen beginnen konnten. Alle gedrehten Filme waren äußerst unterhaltsam und übten durchaus auch Sozialkritik. Nachdem der beste Film prämiert war, wurde noch im gesamten Schulhaus Verstecken gespielt. Dies bereitete der Schülerschaft große Freude und viele der Versteckten legten hier eine große Kreativität bei der Wahl der Verstecke an den Tag. Den Abschluss des Abends bildete schließlich das Ansehen eines Weihnachtsfilmes, danach fielen die Schülerinnen und Schüler der HL 1A in einen wohlverdienten Schlaf.