Kunst und Kulinarik FOOD.ACT

Was wollen junge Menschen heute noch lesen? Eine Autorin mit Schreibblockade kämpft um eine Inspiration und verknüpft ihre unterschiedlichen Ideen mit kulinarischen Genüssen.
Zum zweiten Mal konnten sich zahlreiche Gäste an der HLW/FSW/FSB Tulln am 30. November 2023 von der Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler in der Verbindung von Kunst und Kulinarik überzeugen.
In einem Unterrichtsprojekt der HL 3B im Rahmen des Gegenstandes Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement (Mag. Christine Thomaso) entstand in Verbindung mit dem Fach Deutsch (Mag. Henriette Schmiedl-Riegler) mit der Unterstützung von Julia Vandehof, Schauspielerin und Theaterpädagogin, ein Bühnenstück, das die Theatergruppe der Klasse selbst verfasst hatte und vor Publikum bei der Veranstaltung FOOD.ACT aufführte. Das Gastronomieteam, begleitet von FV Dipl.-Päd. Sylvia Strelly und Julia Kopfer, BEd., verwöhnte die Gäste beim Buffet mit köstlichen Gaumenfreuden.
Das Engagement und der Einsatz bei den Vorbereitungen hatten sich gelohnt: Die gelungenen Kreationen beider Klassenteams machten den Abend zu einem vollen Erfolg!
Ermöglicht wurde dieses Projekt insbesondere durch unseren Hauptsponsor OEAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung).