HLW/FSW/FSB Tulln hilft dem Christkind

Alle Jahre wieder! – so lautete auch in diesem Advent wieder das Motto, unter dem die Schüler:innen der HLW / FSW / FSB die Weihnachtsaktion zu Gunsten des „Sooo gut“ – Marktes durchführten. Viele Zimmer wurden durchstöbert und die gefundenen Schätze dann gesammelt:

Spielsachen, Bücher, Dekoraktionsgegenstände usw. konnten von den Schüler:innen wunderschön verpackt werden und wurden dann in den Tullner Sozialmarkt gebracht. Dort können diese nun zu einem sehr günstigen Preis von Menschen, die sich sonst keine Weihnachtsgeschenke für ihre Angehörigen leisten könnten, erstanden werden.

Diesmal waren besonders viele Geschenke für Kinder dabei, darüber freuten sich auch die verantwortlichen Lehrer Monika Polacek-Traurig, Miriam Czadilek-Brunner, David Fuchs und Martha Vogl: "Es ist toll zu sehen, mit welcher Freude unsere Schülerinnen und Schüler beim Sammeln, Einpacken und Liefern dabei waren!"