Im Westen viel Neues!

Abschlussreise der 3 FSB

Abschlussreise der 3 FSB nach Bregenz!

Im Rahmen der Abschlussreise, besuchte die 3FSB mit dem Zug,die Vorarlberger Hauptstadt Bregenz. Wir besuchten dabei das erste Pflegemuseum Österreichs an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Unterland. Frau Maria Hagleitner, ehemalige Lehrschwester, gründete diese Schule bereits 1965, als erste Pflegeschule des Landes Vorarlberg. Die Direktorin des Hauses und Frau Hagleitner gaben uns ausführlich Informationen zum Berufsbild Gesundheit- und Krankenpflege und wir konnten viele historische Pflegematerialien besichtigen.

Ein großes Highlight war die Bodenseeschifffahrt auf die Insel Lindau. Außerdem erkundeten wir die Altstadt Bregenz, die Festspielbühne am See, den Fischersteg und genossen den Sonnenuntergang an der Seepromenade.

Die Schülerinnen gewannen viele neue Eindrücke und erlebten die Verbindung von Berg und See als sehr spannend und erholsam! Die Heimreise fiel uns wirklich nicht leicht!