KFT HL 3B und HL 3 C - Projekttage in der Donaumetropole

Die KFT-Gruppe der HL 3 B und HL 3C verbrachte im ersten Semester zwei sehr interessante Nachmittage in Wien, unserer Bundeshauptstadt an der schönen, blauen Donau (ist doch “Wir schwimmen mit der Donau” unser Jahresthema).

Im November lautete das Motto KFT = Komm, folge Touristen! So hatten wir die Möglichkeit, das Hotel Ambassador im 1. Bezirk zu besichtigen. Eine junge Mitarbeiterin zeigte uns die verschiedensten Zimmerkategorien und berichtete wichtige Details aus dem Berufsleben in der Hotelbranche. Anschließend erlebten wir die Geschichte Wiens hautnah und genossen die Multi-Media-Show des “Vienna Time Travel”.

Im Dezember hieß es dann KFT = Kultur für Teenager! Noch kurz vor der Schließung wegen Umbaus erhielten wir eine äußerst spannende Führung durch das Volkstheater, die uns nicht nur AUF, sondern auch HINTER, ÜBER und UNTER die Bühne führte. Unsere Begleiterinnen erzählten uns sehr viel über das geschichtsträchtige Haus und über das alltägliche Berufsleben der Schauspielerinnen und Schauspieler. Danach tauchten wir in den Zauber des Christkindlmarktes am Spittelberg ein und erfuhren, warum tausende Besucher jährlich wegen “Christmas in Vienna” in unsere Hauptstadt kommen. Zum Abschluss des Abends besuchten wir dann im Volkstheater die Vorstellung des Theaterstücks “Endstation Sehnsucht” - besonders interessant war, wie die am Nachmittag noch besichtigten Requisiten und das Bühnenbild bei der Vorstellung in Szene gesetzt wurden.

Wir freuen uns schon auf weitere Erlebnisse in´Kultur, Freizeit und Touristik´, die im zweiten Semester auf uns warten!

No items found.

Mehr lesen