KFT HL3B und HL 3C: Abwechslungsreicher Start in die Vertiefung!

Spannende Aktivitäten in Kultur, Freizeit & Touristik

Die Klassen HL 3B und HL 3C starteten dieses Schuljahr ihre Vertiefung „Kultur, Freizeit & Touristik“ (KFT) mit einigen spannenden Aktivitäten.

Beim Kick-off konnten die Schülerinnen und Schüler Vorschläge für den Titel und das Logo erarbeiten. Der Slogan „Wir schwimmen mit der Donau“ gewann beim anschließenden Voting der zwei Klassen.

Zum Glück nicht schwimmend, dafür mit Tretbootenwurden in der 2. Einheit die Tullner Auwälder bei einer Fahrt durch den Tullner Wasserpark erkundet.

Zur Veranschaulichung des Jahresthemas gestaltete dieHL 3B Anfang Oktober eine Collage mit Bildern und Begriffen rund um die „Donau“. Währenddessen begann die HL 3C, sich intensiv mit den Römern in Tulln zu beschäftigen.

An einem der letzten schönen Herbsttage ging es dann wieder hinaus an die Donaulände – die Aufgabe war, Fotos zu verschiedenen Motiven (wie z.B. #wirchillenanderdonau, #wirstemmendiebrücke, #bewegunganderdonau usw.) zu machen und auf Instagram unter #wirschwimmenmitderdonau zu posten.

Hier ein paar Eindrücke, die beweisen: KFT bedeutet auch Kreatives Facettenreiches Teambuilding!