Lehrausgang HL1C – Garten Tulln

Am 23. September 2020, unternahmen die Schüler*innen der HL1C mit ihren Lehrerinnen Lisa Tremetsberger, BEd und Sigrid Rehor, BEd eine Exkursion in die „Natur im Garten“ Erlebniswelt. Um im Gegenstand Küchen- und Restaurantmanagement die Kräuterkunde hautnah erleben zu können, ist dies bereits ein fester Bestandteil im Unterrichtsgeschehen aller ersten Klassen und Jahrgängen.
Die Schüler*innen erhielten von den Lehrerinnen ein Rätsel, einige Fragen zu den unterschiedlichen Pflanzenarten sowie einen Plan der Gartenerlebniswelt, um sich auf dem weitläufigen Gelände besser orientieren zu können. Auf der ökologischen Gartenschau lernten die Jugendlichen sehr viele neue Kräuter, Gemüse- und Obstsorten kennen und behalten diesen Vormittag in sehr positiver Erinnerung.

Sigrid Rehor, BEd