Lehrreich und interaktiv: KFT-Exkursion der 4. Jahrgänge nach St. Pölten

Am 6. Dezember unternahmen die KFT-SchülerInnen der 4. Jahrgänge eine interessante Exkursion in das Landesstudio Niederösterreich und das Landesmuseum in St. Pölten.

Im Landesstudio erhielten die SchülerInnen einen faszinierenden Einblick in die Produktion von Radio- und Fernsehsendungen. Eine Mitarbeiterin führte die Gruppe durch die Studios und erklärte die Abläufe hinter den Kulissen. Besonders spannend war die Gelegenheit, live bei der Aufnahme einer Wettervorhersage für die Sendung „Niederösterreich heute“ dabei zu sein.

Anschließend ging es ins Landesmuseum zur Ausstellung „Zimmer frei“, wo sich die SchülerInnen über verschiedene Aspekte der Tourismusbranche informieren und interaktiv mit dem Thema „Tourismus“ auseinandersetzen konnten. Die Ausstellung vermittelte auf anschauliche Weise die Vielfalt und Herausforderungen der Tourismusbranche.

Insgesamt war die Exkursion in den Kulturbezirk St. Pölten für die SchülerInnen nicht nur informativ, sondern auch ein praxisnaher Blick hinter die Kulissen von Kultur, Freizeit und Tourismus.