Letzte Schulwoche der HL 3 und FSW 2

Die Schüler*innen der 3. Jahrgänge HLW und 2. Klasse FSW beendeten bereits am 31.5. ihr Schuljahr, da sie während der verlängerten Schulferien ihr Pflichtpraktikum absolvieren werden. Wir wünschen ihnen dazu viel Erfolg und auch viel Freude beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrungen!

Nach einem anstrengenden Schuljahr mit Distance Learning und Schichtbetrieb konnte zumindest der Schulschluss halbwegs normal gestaltet werden. Da inzwischen eintägige Schulveranstaltungen erlaubt sind, haben die Klassen noch einen gemeinsamen Abschluss genossen.

Die HL 3 A durchwanderte mit ihrer Klassenvorständin Mag. Hacker die Hagenbachklamm. Die Schüler*innen der HL 3 B wünschten sich einen Besuch des Tiergartens Schönbrunn. Und die Klassenvorständin Mag. Kunesch organisierte für ihre Schüler*innen der 2 FSW eine Rätselrallye durch Tulln. Es waren ganz tolle Veranstaltungen, die sowohl den Schüler*innen als auch den Lehrerinnen großen Spaß gemacht haben.

Am Montag, dem 31.5., fand die Zeugnisverteilung und Verleihung von Auszeichnungen für besondere Leistungen durch Schulleiterin Mag. Margit Längauer statt. In ihrer Abschlussrede gratulierte sie den Schüler*innen zu ihrer Ausdauer und ihren Bemühungen in diesem durch Corona so schwierigen Schuljahr und wünschte ihnen alles Gute für die Sommerferien und das Praktikum.

MMag. Thomaso, Christina Dillinger, HL 3B