NÖ Fremdsprachen-wettbewerb

Am 03.03. und 04.03.2021 fand der diesjährige niederösterreichische Fremdsprachenwettbewerb statt. Der Wettbewerb wurde aufgrund von COVID-19 diesmal online abgehalten. Von unserer Schule traten Victoria Loibl in Englisch, Kacper Wijata in Switchen Englisch-Französisch und Marilena Pangalis und Anna Scharinger in Switchen Englisch-Spanisch an. Trotz Nervosität war der Wettbewerb für alle Teilnehmer*innen eine tolle und neue Erfahrung. Vor einer Jury zu stehen um sein Können zu beweisen ist etwas das die Schüler*innen nicht so schnell wieder vergessen werden. Für sein Bemühen und Talente belohnt zu werden ist ein großartiges Gefühl. Trotz der diesjährigen Maßnahmen war es ein einzigartiges Erlebnis, aus dem man viel Erfahrung für die Zukunft mitnehmen kann. Es war wirklich nicht selbstverständlich, dass der Wettbewerb dieses Jahr stattgefnden hat und wir bedanken uns für die fabelhafte Organisation, die dieses spannende Ereignis erst möglich gemacht hat.

Die TeilnehmerInnen haben weiters vom Erasmus+ Programm ein Sprachzertifikat gesponsort bekommen.

Das Ergebnis ist sehr erfreulich: Anna Scharinger (HL 5B) konnte den 1. Platz erreichen, Kacper Wijata (HL 4A) den 2. Platz!