Online Workshop

Am Donnerstag, 16. Dezember 2021, fand das Schülerprojekt "ONLINE Workshop" statt. Die Schüler*innen der HL3B haben im Unterrichtsgegenstand Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement diesen Workshop geplant und als Gäste alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse MS/AHS/PTS eingeladen.

Es handelte sich dabei um einen echten "Mitmach-Workshop", auch wenn dieser nicht in Präsenz, sondern online (ZOOM-Meeting) stattgefunden hat. Es wurden Überraschungsboxen vorbereitet und den angemeldeten Gästen zugestellt / bzw. von den Gästen abgeholt. Mit dem Inhalt der Boxen wurde gemeinsam gearbeitet. Es wurden Cocktails geshakt, Origami-Figuren gefaltet und ein Tassenkuchen gebacken.

Zahlreiche Gäste haben an der Veranstaltung teilgenommen und mit Begeisterung mitgemacht.

Wir danken den Unternehmen AGRANA, Spar und Weltladen Tulln für die Unterstützung bei der Finanzierung der Boxen.

die unterstützenden Projektlehrerinnen
Lisa Bauer BEd, Dipl.-Päd. Sylvia Strelly und MMag. Christine Thomaso