PEK 2FSW - Was ich an dir mag

Um auch in dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie den Zusammenhalt und das Engagement in der Klasse zu stärken sowie ein positives Klassenklima zu schaffen, fand heute eine besondere Stunde, im Unterrichtsfach "Persönlichkeitsbildung und Kommunikation" statt. Die Schüler*innen der 2 FSW konnten heute, gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Frau Sigrid Rehor BEd MEd, persönliche Komplimente für alle Schüler*innen der Klasse in Form von Herzen verteilen. Aufgabe war es, andere Mitschüler*innen einzuschätzen, deren Handlungsweisen wahrnehmen und diese zu begründen. Die Schüler*innen der 2 FSW nahmen die Aufgabe sehr ernst und schrieben ausschließlich sehr wertschätzende und nette, persönliche Botschaften an ihre Mitschüler*innen. Sätze, wie "Ich mag an dir, dass du immer für mich da bist" oder "Schön, dass du in der Klasse bist, weil du hilfsbereit bist" oder "Ich bin mit dir befreundet, weil du so lustig bist" waren in der Klasse keine Seltenheit.

#positivegedanken #wasichandirmag #klassengemeinschaft <3