Pflichtpraktikum? So eine Show!

Theater mal anders!

Pflichtpraktikum? So eine Show!

Am 11.2.2020 besuchten die SchülerInnen der HL 2B im Theater Akzent eine Vorstellung der Arbeiterkammer zum Thema „Pflichtpraktikum“. Das Stück handelte von einer Casting-Show, bei der es ein „Traum-Pflichtpraktikum“zu gewinnen gab. Die KandidatInnen mussten dazu mehrere Runden absolvieren, in denen ihr Wissen über Arbeitsrecht gefragt war.

Das Theaterstück war schwungvoll inszeniert. Die Show war kurzweilig, lustig und dabei trotzdem lehrreich, da ganz nebenbei wichtige, zu beachtende Regeln im Zusammenhang mit einem Pflichtpraktikum, vermittelt wurden.

Im Anschluss an das Theaterstück gab es noch eine kurze Podiumsdiskussion, bei der VertreterInnen der Gewerkschaft und der Arbeiterkammer den SchülerInnen für Fragen zur Verfügung standen.

MMag. Christine Thomaso