Projekt Turnstunde für Kindergartenkinder

Im Rahmen des Sportunterrichts der 2 FSB Klasse wurden Bewegungslandschaften sowie altersgerechte Spielformen für Mädchen und Buben der letzten zwei Kindergartenjahre (4 – 6- Jährige) geplant. Der Kindergarten Hafenstraße wurde wieder eingeladen, daran teilzunehmen.

Nach dem Aufwärmen zu Musik sowie typischen Bewegungsspielen konnten die Kinder unter der Anleitung und Begleitung der Schüler und Schülerinnen verschiedene Kletter-, Balancier- und Geschicklichkeitsstationen ausprobieren. Vor allem die Riesenrutsche, die Ringeschaukel und die Minifußballstation fanden großen Anklang.

Unsere Schüler waren begeistert von der Lebhaftigkeit und Freude an der Bewegung der Kinder und auch die kleinen Gäste hatten sichtlich Spaß im großen Turnsaal!