Projekte der 3. Klassen der Fachschule für Sozialberufe

In den letzten Wochen konnten unsere Schüler:innen unter Beweis stellen, was sie in den letzten zwei Jahren im Unterrichtsgegenstand „Angewandtes Projektmanagement“ gelernt haben.

Angefangen vom Finden einer passenden Idee für ein Projekt bis hin zur Organisation, Umsetzung und der abschließenden Reflexion haben die Schüler:innen völlig eigenständig gearbeitet.

Während eine Gruppe mit ihrer Buchsammelaktion dafür gesorgt hat, dass es in unserer Schulbibliothek künftig neuen Lesestoff gibt, hat ein weiteres Projektteam durch den Verkauf von Spielsachen, Kleidung und ähnlichem auf einem Flohmarkt Geld für den Tierverein Mostpfotenhilfe gesammelt.

Auch die Parallelklasse war fleißig und hat Armbänder gebastelt, welche anschließend am Tullner Hauptplatz sowie in der Schule verkauft wurden. So konnte Geld für die St. Anna Kinderkrebsforschung gesammelt werden. Im Laufe dieser Woche wurde das letzte Projekt erfolgreich umgesetzt: In der Schulaula konnten Schüler:innen und Lehrer:innen gegen eine kleine Spende für Amnesty International am Glücksrad drehen und Goodie-Bags gewinnen.

Die Lehrerinnen des Gegenstandes „Angewandtes Projektmanagement“ freuen sich, dass unsere Schüler:innen mit Hilfe ihrer Projekte nicht nur ihr Wissen unter Beweist stellen konnten, sondern auch Gutes bewirkt werden konnte.