Projekttag Wien - 2FSW

Die 2 FSW verbrachte heute den gesamten Tag in der Bundeshauptstadt Österreichs. Vormittags war die Klasse zum Einkaufen und Flanieren auf der Mariahilfer Straße.

Am Nachmittag hörten die Jugendlichen einen sehr interessanten Vortrag von Herrn Wilfried Keck des BiWi (Berufsinformationszentrum der Wiener Wirtschaft) und erfuhren mehr über die Möglichkeiten nach dem Abschluss der Fachschule für wirtschaftliche Berufe. Danach konnte die Klasse Fragen stellen sowie ihr persönliches Interessensprofil erstellen.

Es ist vor allem für junge Menschen sehr wichtig, eine Hilfestellung bei der Berufswahl zu haben und die Schüler*innen haben heute eine großartige Orientierungshilfe für ihre spätere Berufswahl erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Mag. Gregor Wagner, der die Klasse gemeinsam mit Klassenvorständin Sigrid Rehor, BEd MEd begleitete.

Außerdem gilt ein besonderer Dank an Frau Anita Chloupek, die uns sehr unterstütze sowie Herrn Wilfried Keck für die freundliche Begrüßung, die hervorragende Organisation und seine Bemühungen!

Sigrid Rehor, BEd MEd