Projekttage 3FSW Salzburg

Projekttage 3 FSW, 12.-15. September
Das Schuljahr begann heuer etwas anders für die Abschlussklasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe: Ihre Klassenvorständin, Sigrid Rehor BEd MEd, organisierte diesmal abwechslungsreiche Projekttage für die Klasse. Gemeinsam mit Herrn Mag. Michael Weinrichter, sind wir diese Woche ausnahmsweise am Tullnerfelder Bahnhof in die neue Woche gestartet, um mit dem Zug in die Stadt Salzburg zu reisen. Bei wunderbarem Wetter besichtigte die 3FSW gleich am Anreisetag die Stadt und die Festung Hohensalzburg, das Wahrzeichen der Stadt.
Am nächsten Tag konnten wir bei traumhaftem Wetter den wunderschönen Schlossgarten Mirabell genießen. Zu Mittag wurden wir bereits in der Brauerei Stiegl zum Mittagessen im Biergarten erwartet. Wunderbar gestärkt, konnten wir dann umso besser die interessante Führung in der Brauerei mit allen Sinnen erleben und zu guter Letzt auch Bier verkosten.
Eine überraschende Abkühlung erlebten wir am Donnerstag bei den Hellbrunner Wasserspielen, danach erkundeten wir Schloss Hellbrunn sowie den Schlosspark. Außerdem durfte der Salzburger Zoo nicht fehlen und die Schüler*innen hatten große Freude daran, die unterschiedlichsten Tiere anschauen, streicheln und sogar füttern zu dürfen. Nachmittags wurden wir schon im Hangar-7 erwartet und die Schüler*innen bewunderten im Flugzeugmuseum Hubschrauber, Flugzeuge, Fahrzeuge und Formel-1-Wagen aus unmittelbarer Nähe.
Am Abreisetag haben wir dann noch das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart sowie die Getreidegasse besichtigt.
Eine sehr schöne, interessante, lustige und gelungene Projektreise in Salzburg wird allen für immer in Erinnerung bleiben! Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Kollegen Herrn Mag. Michael Weinrichter!
Sigrid Rehor BEd MEd