Skikurs der HL 1

Vom 20. März bis zum 26. März verbrachten unsere 1. Jahrgänge gemeinsam mit Professor Lang, Holzinger, Klaus und Wagner einen tollen, sonnigen Skikurs am Nassfeld in Kärnten!

Nach einer aufregenden Anreise mit Zug und Bus wurde das Leihmaterial im Tal abgeholt und das Quartier, das Nassfeldhaus direkt neben der Piste bezogen.
An allen Tagen wurden  unsere SkifahrerInnen und SnowboarderInnen mit strahlendem Sonnenschein belohnt, die Pistenverhältnisse waren für die frühlingshaften Temperaturen auch noch super. Von den professionellen Ski- und SnowboardlehrerInnen perfekt betreut konnten unsere SchülerInnen Ihre Fähigkeiten verbessern und hatten viel Spaß dabei.

Abends gab es tolles Unterhaltungsprogramm: Winterliche Fackelwanderung bei Mondschein, Quiznight und eine Schneeschuhwanderung um einen See waren Highlights. Da das Skigebiet an der Grenze zu unserem Nachbarland Italien liegt, überquerten die SchülerInnen für eine original italienische Pizza auch einmal die Bundesgrenze. Nach einer super Woche konnten alle unverletzt wieder die Heimreise antreten und sind nun um viele schöne Erinnerungen reicher.

Mag. Astrid Holzinger