Sommersportwoche HL2AB und HL2AC

Mit unseren 2. Jahrgängen ging es auf Sommersportwoche nach Velden am Wörthersee!

Das Wetter überraschte uns jeden Tag neu, denn es wechselte mehrmals zwischen Sonnenschein und Regen. Davon liesen sich unsere Schüler:innen jedoch die Laune nicht vermiesen. Bei den unterschiedlichsten Sportarten konnten sie sich austoben, Zeit mit ihren Klassenkolleg:innen verbringen und den Schulalltag vergessen. Segeln, Stand-Up-Paddeling, Tennis, Beachvolleyball, Adventure Gamesund Reiten wurden angeboten.

Auch Abends wurde von der Sportwochenleiterin Frau Bleyer und den Klassenvorständinnen Frau Holzinger und Frau Lichtenegger für Unterhaltung gesorgt. So gab es eine Quiz-Night, einen Spieleabend wo mit großer Leidenschaft „Wer bin ich“ gespielt wurde und den großen Abschlussabend mit der Sportwochen-Olympiade.
In den verschiedensten Disziplinen kämpften die „Zimmer“ bei der Olympiade gegeneinander um den Gesamtsieg. Es musste Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kreativität, Teamgeist und Zusammenhalt gezeigt werden. Am Ende setzten sich Talea, Miriam,Emina, Emma aus der HL2AC gemeinsam mit Nina aus der HL2AB durch und durften sich über den Hauptpreis freuen.

Mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck ging es nach 5 Tagen wieder nach Hause. Gut gestärkt nach einem spontanen Stopp bei McDonalds konnten die Eltern ihre Kinder am Abend wieder in die Arme schließen. Für Maxine aus der HL2AB, die am Heimreisetag ihren 16. Geburtstag feierte, gab es noch eine tolle Überraschung ihrer Familie.

Die Sportwoche war für unsere Schüler:innen und Lehrerinnen eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Es war toll zu sehen, wie sich die Jugendlichen von neuen, bisher unbekannten Seiten zeigten und regelrecht aufblühten.

Mag. Astrid Holzinger

Folgende Gedichte entstanden bei der Sportwochen-Olympiade:

Reiten, Segeln und Co

Machen uns alle froh

Nun sind wir alle fit

Denn die Sportwoche war ein Hit.

Ein Wiesel tankt Diesel,

und der Sebi macht ein Schwebi.

Marci, Gracias, Thank you

Die schönste Sportwoche warst du.

Die Sommersportwoche war sehr schön,

doch wir vergaßen leider unseren Föhn.

Ein Junge war sehr gruselig

Er machte uns ganz wuselig.

In Velden ist es heiß,

daneben liegt noch Eis

Wir wollten einen Einkaufsausflug

Doch dafür war die Zeit nicht genug.

Die Lehrer machten uns das wach bleiben schwer,

deswegen mussten oft Ausreden her.

SUP mit Dorian war sehr lustig,

doch jetzt sind wir alle hustig,

denn die Anzüge riechen nach Fisch,

jetzt legen wir die Karten auf den Tisch.

Da ist der See,

den sehn wir eh.