Sprachreise Madrid

Klasse 4AC erlebt unvergessliche Sprachreise in Madrid

Die Schülerinnen und Schüler der 4AC tauchten fünf Tage lang in die belebte Hauptstadt Spaniens ein, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und die spanische Kultur hautnah zu erleben. Der Aufenthalt wurde durch das EU-Programm Erasmus kofinanziert, was den Schülern die Möglichkeit gab, diese einzigartige Erfahrung zu machen.

Während ihres Aufenthalts erkundeten die Schüler die faszinierenden Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sie besuchten den majestätischen Königspalast, bewunderten die modernen Kunstwerke im Museo Reina Sofía und genossen die entspannte Atmosphäre im Retiro-Park. Darüber hinaus stöberten sie durch die bunten Stände des berühmten Rastro-Flohmarkts und bestaunten die mittelalterliche Schönheit von Toledo, einer nahegelegenen historischen Stadt.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch einer öffentlichen Schule in Coslada, einem Vorort von Madrid. Dort hatten die Schüler die Möglichkeit, am Unterricht teilzunehmen und spanische Schülerinnen und Schüler kennenzulernen. Diese interkulturelle Begegnung ermöglichte es den Schülern, ihre Sprachkenntnisse in authentischen Situationen anzuwenden und neue Freundschaften zu knüpfen.

Darüber hinaus besuchten die Schüler/innen den Deutschkurs in einer renommierten Sprachschule, wo sie den Lernenden halfen ihre Deutschkenntnisse weiter zu vertiefen.

Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck kehrten die Schülerinnen und Schüler Donnerstagabend nach Hause zurück. Die Sprachreise nach Madrid war zweifellos ein voller Erfolg und wird in ihren Köpfen und Herzen noch lange nachhallen.