Tick, Tick … Boom!

Mit diesem Satz begann das zeitgenössische Musical, welches von einem jungen Musical-Komponisten namens Jon handelt, der in Kürze 30 Jahre wird und bis dahin einen großen Erfolg mit seinem eigenen Musical erzielen möchte.

Bemerkenswert ist, dass das Stück auf einer wahren Begebenheit basiert. Leider konnte aber der Künstler selbst nicht mehr an seinem Erfolg teilhaben, da er kurz davor verstarb.

Im Zuge des KFT- Unterrichts durften die 4. Jahrgänge am 27.2.2024 in die Volksoper fahren und dieses bezaubernde Musical genießen.

Einige Meinungen von SchülerInnen:

„Ich persönlich fand es sehr gut. Die talentierten Schauspieler entführten das Publikum in die Welt von Jon, ein wirklich tolles Erlebnis.“

„Das Musical hat mir sehr gut gefallen, jedoch der Schluss war etwas unerwartet, da das Stück offen endet.“

„Man wurde von der Musik förmlich mitgerissen. Überwältigend fand ich auf jeden Fall das Ende, da alle im Saal den Schauspielern kräftig applaudierten.“

No items found.

Mehr lesen