Übungsfirma CraveCakes im Homeoffice

Am 8. April fand der Übungsfirmen-Unterricht der HL 3B online statt. Das hat die Schülerinnen nicht gehindert, viele interessante Themen zu besprechen.

Eines der Aufgaben war es, nach interessanten Ausschreibungen zu suchen und ein passendes Angebot einzureichen. Wir sind auf der ACT-Homepage fündig geworden und haben ein Angebot für Kaffeetabs eingereicht. Die Einreichfrist läuft nur noch bis 9.4., wir werden daher bald wissen, ob wir erfolgreich waren und einen Großauftrag für Kaffeetabs erhalten werden.

Außerdem haben wir Bestellungen durchgeführt um unsere Lagerbestände aufzufüllen. Wir sind zuversichtlich, dass der derzeitige Lockdown bald vorüber ist und wir dann auch wieder Barverkäufe in unserem Übungsfirmenraum durchführen können.

In der Zwischenzeit führen wir unsere Verkäufe über unseren Webshop durch. Auch diese Arbeiten sind im Homeoffice problemlos durchführbar.

Isabel Schiphorst

No items found.

Mehr lesen