2. Jahrgang

"Ich finde das E-Learning ist eine tolle Möglichkeit seine Selbstdisziplin und vor allem sein Organisationstalent unter Beweis zu stellen. Jedoch muss man es niemandem beweisen, sondern man macht es eher für sich selbst. Außerdem sehe ich es als eine tolle Chance, Themen zu wiederholen, die man bis jetzt nicht ganz verstanden hat. Auch wenn man Fragen hat, sind die Lehrer immer für einen da und das schätzen die meisten Schüler sehr. Ich glaube, dass es für alle derzeit das Beste ist, zuhause zu bleiben. Durch die digitalen Medien ist es ja trotzdem möglich, in Kontakt zu bleiben."
"Es ist schon chillig und angenehm, aber in der Schule zu sein ist besser."
"Die erste Woche im Onlineunterricht war herausfordernd, da alles noch Neuland war und ich noch herausfinden musste, wie ich alles am besten einteile, um es termingerecht abzugeben. Die darauffolgenden Wochen fielen mir schon leichter, da ich schon ein paar Erfahrungen aus der ersten Woche sammeln konnte. Ein paar Arbeitsaufträge waren mit einem Partner zu erledigen, welche ich dann mit einer Freundin über FaceTime gemacht habe und es auch lustig war, mal so zu arbeiten. Ich bin froh, dass die Lehrer immer erreichbar sind und uns so schnell wie möglich helfen."

No items found.