5. Jahrgang

"Der Onlineunterricht wird von unseren Lehrern gut gestaltet und kommt auch bei uns Schülern gut an. Mit ein bisschen Selbstdisziplin und einem guten time management bleibt dabei auch mehr Freizeit, als bei einem gewöhnlichen Schultag in der Schule."
"Meiner Meinung nach hilft der Online-Unterricht sehr viel, um das Selbst-Management zu stärken. Man kann sich einteilen, wann man welche Aufträge löst und somit versuche ich am Anfang der Woche so viel wie möglich zu erledigen, um während der Woche Lernstoff für die Matura wiederholen zu können. Ich finde gut, dass man von den Professorinnen und Professoren genügend Zeit bekommt, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Außerdem kann man sich in den Online-Konferenzen sehr gut austauschen und auch einige Unterrichtsfächer abhalten."
"Ich finde das "home-schooling" eigentlich meistens sehr angenehm, da ich generell gerne selbstständig arbeite und lerne. Was mir aber schon auffällt ist, dass ich dadurch, dass meine Familie zuhause ist, mich viel leichter ablenken lasse. Da meine ganze Familie nicht ganz gesund ist, darf ich zuhause nebenbei auch noch ein bisschen "Mama" spielen, was das Lernen und Arbeiten für die Schule derzeit doch ein bisschen in den Hintergrund stellt. Abgesehen davon funktioniert die Kommunikation und das zur Verfügung stellen von Arbeitsaufträgen seitens der Lehrer bei uns eigentlich sehr gut. Auch wenn man sich manchmal davon ziemlich überhäuft fühlt, ist alles irgendwie machbar."

No items found.