Corona! Und plötzlich ist alles ganz anders

von Mag. Isabella Gruber

... aber man muss das Beste aus der Situation machen. Wie schaffen wir das? Gemeinsam. Im Englischunterricht war es einfach, da MS Teams, Padlet, Zoom, H5P, learningapps, YouTube, Verlagsmaterialien etc. alle üblichen Notwendigkeiten weiterhin ermöglichen. Das heißt es wird Englisch gesprochen, gehört, geschaut, gelesen und geschrieben. Ein absoluter Vorteil: die neuen Technologien ermöglichen sogar ein verstärktes Augenmerk auf Individualisierung, peer learning sowie peer assessment. Außerdem werden natürlich neue Fertigkeiten wie die Online Kommunikation wesentlich intensiver geübt. All das bereitet uns auf die Anforderungen des beruflichen Lebens aber natürlich auch auf die RDP vor. Trotzdem ist ganz klar: wir freuen uns schon auf ein Lernen und Lehrern im gemeinsamen Klassenzimmer. ABER: wir werden auch viel positive Ideen für die Zukunft daraus mitnehmen. Gemeinsam schaffen wir das!

No items found.